Zum Beitrag

Regionale Vielfalt schafft Lebensqualität

Der Begriff „Lebensqualität“ ist in aller Munde, wenngleich er für jeden und jede von uns eine ganz unterschiedliche, sehr persönlich geprägte Bedeutung hat. Eine, wenn nicht die wichtigste Voraussetzung für Lebensqualität, sind hochwertige und unverfälschte Lebensmittel, erlauben sie uns doch, gesund und mit Genuss zu leben.

Oberösterreich

Zum Beitrag

GenussRegionen in Oberösterreich

2008 wurden vier Regionen in Oberösterreich als GenussRegion ausgezeichnet. Diese sind: Leondinger Grünspargel, Mattigtal Forelle, Nationalpark Kalkalpen Bio-Rind und Nationalpark Kalkalpen Obstsäfte.

Regionen:

Buchkirchner-Schartner Edelobst

Buchkirchner-Schartner Edelobst

Eferdinger Landl Gemüse

Eferdinger Landl Gemüse

Hausruck Birn-Apfel-Most

Hausruck Birn-Apfel-Most

Innviertler Surspeck

Innviertler Surspeck

Leondinger Grünspargel

Leondinger Grünspargel

Linz Land Apfel-, Birnensaft

Linz Land Apfel-, Birnensaft

Mattigtal Forelle

Mattigtal Forelle

Mühlviertler Alm Weidegans

Mühlviertler Alm Weidegans

Mühlviertler Bergkräuter

Mühlviertler Bergkräuter

Nationalpark Kalkalpen Bio-Rind

Nationalpark Kalkalpen Bio-Rind

Nationalpark Kalkalpen Obstsäfte

Nationalpark Kalkalpen Obstsäfte

Salzkammergut Käse

Salzkammergut Käse

Salzkammergut Wildfangfisch

Salzkammergut Wildfangfisch

Sauwald Erdäpfel

Sauwald Erdäpfel

Schlägler Bioroggen

Schlägler Bioroggen

Schlierbacher Käse

Schlierbacher Käse