Ennstaler Steirerkas - Tourismus

Fotocredit: GenussRegion Ennstaler Steirerkas/Martin Huber
Fesch und g\'schmackig auf einem Bild: Kasprinzessin Eveline und Ennstaler Steirerkas
GenussRegion Ennstaler Steirerkas/Martin Huber
In der GenussRegion Ennstaler Steirerkas wird man mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region verwöhnt. Im Mittelpunkt steht hier natürlich der Ennstaler Steirerkas, der in vielen Variationen bei den region alen GenussWirten, aber auch bei den SennerInnen genossen werden kann. Der dazu ergänzende, regionale Warenkorb ist nachhaltig – echt – und regional - und dazu noch eins - undendlich schmackhaft. Wer auf den Spuren der alten Zeiten ist, seinen eigenen Weg durch das Land bahnen will oder sich auf den Almen mit dem Steirerkas begeistern lassen möchte, ist hier genau richtig.

Ein Video zum jährlich stattfindenden Kasfest gibt es hier!

Wer ganz tief eintauchen möchte in die Kulinarik und die Tradtion des Ennstals, der hat die Möglichkeit sein eigenes Enntaler Almdiplom zu machen.

Weitere Informationen:

www.schladming-dachstein.at/de

www.gesaeuse.at

http://ausseerland.salzkammergut.at/#oben