Service

Kontakt

Verein GENUSS REGION ÖSTERREICH

Mooslackengasse 17, 1190 Wien
Tel.: 01 / 403 403 4
Fax: 01 / 230 603 119
office@gr-marketing.at

Die GenussEcke eröffnet seine Türen in Mureck

Fotocredit: Gregorc
GenussEck Eröffnungsfeier
Gregorc

Misselsdorf/Mureck - 14. August 2017: In dem Familienbetrieb von Ernst Gregorc wird kulinarische Vielfalt gelebt. Im Rahmen der Eröffnungsfeier der GenussEcke wurde dem neuen Anbieter regionaler Köstlichkeiten nun vergangenen Samstag, dem 12. August 2017, von Margareta Reichsthaler, Bundesobfrau der GENUSS REGION ÖSTERREICH, die Auszeichnung zum GenussPartner Handel verliehen.


Für die GENUSS REGION ÖSTERREICH fungieren die GenussPartner Handel als Bindeglied zu den KonsumentInnen. Die ausgewählten Kaufleute und Lebensmittel-Gewerbebetriebe zeichnen sich speziell durch exzellente Kenntnisse regionaler Produkte sowie einen intensiven Kontakt zu den KundInnen aus. Zudem führt jeder GenussPartner Handel mindestens fünf Leitprodukte der GENUSS REGION ÖSTERREICH im Sortiment und trägt dazu bei, den unverkennbaren Geschmack der Regionen zu verbreiten.  


Tradition trifft auf regionale Innovation


Ernst Gregorc ist ein steirischer Pionier im Bereich Geflügel- und Futterhandel . Im Laufe der Jahre baute er gemeinsam mit seiner Frau Petra den Familienbetrieb aus und hat sich dabei auf die Betreuung von Klein- und Kleinstbetrieben spezialisiert. Dabei wurde der Handel mit echten regionalen Lebensmittel zunehmend wichtiger. Auch in seiner neu eingerichteten GenussEcke setzt Gregorc auf steirische Spitzenprodukte: Die regional-typischen Spezialitäten bezieht er aus verschiedensten Regionen, wie etwa der GenussRegion Grazer Krauthäuptel oder der GenussRegion Oststeirischer Apfel. Zusätzlich zu traditionellen Schmankerln von der Käferbohne, hausgemachten Eiernudeln bis hin zu verschiedensten Essigsorten wird das Sortiment in den Regalen ständig durch innovative Produkte ergänzt. So sorgt etwa die neue Reihe der „Hanfprodukte“ nicht nur bei den StammkundInnen für große Begeisterung.


„Unsere GenussPartner tragen maßgeblich dazu bei, den KonsumentInnen den Zugang zu nachhaltig und regional produzierten Produkten zu erleichtern und damit das Bewusstsein für echte, heimische Lebensmittel zu stärken. Der Geflügel- und Futterhandel ist beispielhaft für die Verbreitung und Förderung der kulinarischen Vielfalt Österreichs. Ernst Gregorc setzt auf Innovation und ist stets bemüht, seine vielfältige Produktpalette zu erweitern, ohne dabei auf die wichtigsten Faktoren Regionalität und Qualität zu verzichten“, so Margareta Reichsthaler, Bundesobfrau der GENUSS REGION ÖSTERREICH.


Gregorc freut sich besonders, dass auch kleine Nahversorger anerkannt und geschätzt werden: „Die Auszeichnung als GenussPartner Handel bedeutet für mich und meinen Betrieb eine Wertschätzung der GENUSS REGION ÖSTERREICH. Durch die Listung von mindestens fünf verschiedenen Produkten der GenussRegionen in der GenussEcke wird unseren KundInnen die Möglichkeit geboten, ganz einfach und rasch zu den besten heimischen Lebensmitteln zu kommen und somit auch die heimische Kaufkraft zu stärken.“