Service

Kontakt

Verein GENUSS REGION ÖSTERREICH

Mooslackengasse 17, 1190 Wien
Tel.: 01 / 403 403 4
Fax: 01 / 230 603 119
office@gr-marketing.at

Feldbacher Honig: Bienenzuchtverein Feldbach holt 14 mal Gold

Fotocredit: Bienenzuchtverein Feldbach
Die erfolgreichen Imker des Bienenzuchtvereines Feldbach mit LAbg. Franz Fartek, Bgm. Ing. Josef Ober, Finanzstadtrat Helmut Buchgraber, ÖIB Kassierin Petra Rauch, Kammersekretär Johann Kaufmann und der stolze Obmann des Bienenzuchtvereines Aloi
Bienenzuchtverein Feldbach

Gratkorn, 1. Oktober 2016 - Der Bienenzuchtverein Feldbach, mit 139 Jahren der ältester Verein der Stadt Feldbach, hat bei der Steirischen Landesbewertung 2016 sensationell abgeschnitten.

Vierzehn mal Gold, vier mal Silber und sechs mal Bronze. Damit ist der Feldbacher Bienenzuchtverein auch heuer mit Abstand der erfolgreichste Teilnehmer der Steiermark.

Prämiert wurden Jahrgangshonige 2016 in den Kategorien Waldhonig, Wald-Blütenhonig, Honigtauhonig, Blütenhonig, Kastanienhonig und Cremehonig.

In einem ersten Schritt wurden die eingesandten Honige im Labor der Steirischen Imkerschule untesucht. Bewertet wurden die für jede Honigsorte charakteristischen physikalisch–chemischen Eigenschaften. Die Einteilung der besten Honige in Gold. Silber und Bronze unternahm letzlich eine Verkosterjury.

Speziell in der Südsteiermark waren die Ernten aufgrund der Witterung im Jahr 2016 gering, die Qualität - wie auch die Landesprämierung beweist - ist jedoch hervorragend.