Service

Kontakt

Verein GENUSS REGION ÖSTERREICH

Mooslackengasse 17, 1190 Wien
Tel.: 01 / 403 403 4
Fax: 01 / 230 603 119
office@gr-marketing.at

Produkt der Woche 11 - Apfelsaft naturtrüb

Fotocredit: Werner Krug, Manuel Bucher
Naturtrüber Apfelsaft aus handgepflückten Weinviertler Äpfeln, 100% Direktsaft
Werner Krug, Manuel Bucher

Herrlich erfrischend ist so ein Apfelsaft naturtrüb. Solange wir noch auf die frischen Früchte dieses Jahres warten müssen, die perfekte Alternative zum Obst. Dieser Apfelsaft naturtrüb wird von der Familie Bucher im Weinviertel hergestellt und schmeckt großartig. Noch dazu wurde der Betrieb am vergangenen Wochenende bei der Ab Hof Messe Wieselburg zum dritten Mal in Folge mit der Goldenen Birne ausgezeichnet und hat 9 weitere Medaillen nach Hause gebracht. Hier erfahren Sie mehr…

 

Der naturtrübe Apfelsaft von Obstbau Bucher wird aus 100% Weinviertler Äpfeln aus eigenem Anbau produziert. Wenn die Äpfel das richtige Reifestadium erreicht haben, dann werden sie gepflückt, gepresst und abgefüllt. Durch die richtige Mischung aus bewährten Apfelsorten wie z.B. Topaz, Jonagold, Rubinette oder Idared ist der erfrischende Genuss mit jedem Schluck garantiert. Der naturtrübe Apfelsaft punktet mit einem fruchtigen süßen Apfelaroma in der Nase und süß-säuerlichen, lang anhaltendem Geschmack am Gaumen.

GenussTipp: Dieser Apfelsaft naturtrüb passt immer. Am Frühstücksbuffet, zum Mittagessen oder in der Fastenzeit zum Abendessen – einfach ein Glas einschenken und genießen!

Die Gutes aus meiner Region Hersteller

Fotocredit: Manuel Bucher
Die Familie Bucher: Manuel, Martina, Wolfgang und Lisa
Manuel Bucher
Wolfgang Bucher | Obstbau Bucher | Braunsdorf 75 | 3714 Braunsdorf | +43 (2959) 3286 | +43 (680) 2394431 | office@obstbau-bucher.at | www.obstbau-bucher.at

Zu Hause ist die Familie Bucher in Braunsdorf, einem kleinen ruhigen Ort im Schmidatal. Aufgebaut hat Wolfgang Bucher den Betrieb mit seiner Frau Martina und beide Kinder helfen fleißig mit. Sohn Manuel wird den Betrieb eines Tages übernehmen und hat die HBLA für Wein- und Obstbau in Klosterneuburg absolviert. Tochter Lisa unterstützt neben ihrem Beruf in ihrer Freizeit und an Wochenenden.

Den Betrieb gibt es in der jetzigen Form erst seit knapp 30 Jahren. Früher betrieb die Familie eine normale Landwirtschaft mit Vieh und ein paar Weingärten. Wolfgang Bucher fing dann 1986 mit dem Obstbau im kleinen Stil an. Er pflanzte seine erste Obstanlage aus und fing an die Äpfel am Betrieb zu verkaufen. Über die Jahre stieg die Nachfrage nach ihren Produkten immer mehr an und so kann die Familie heute den Obstbau als unseren Hauptbetriebszweig sehen. Neben Frischobst verarbeiten sie ihr Obst zu hochwertigen Fruchtsäften, Cider, Likören und Destillaten. Die Produkte vermarkten sie direkt ab Hof und beliefern verschiedene Betriebe in der Region damit. Für ihre Produkte verwenden sie ausschließlich qualitativ hochwertiges und handgepflücktes Obst aus eigener Produktion. Das hat auch zu zahlreichen Auszeichnungen und Prämierungen ihrer Produkte geführt z.B. der Genusskrone und dem Goldene Birne Preis.

Die Obstanlagen befinden sich hauptsächlich rund um Braunsdorf und in den Anlagen wachsen Äpfel, Birnen und Marillen. Familie Bucher achtet beim Obst immer besonders auf den Reifegrad und erntet erst wenn dieser erreicht ist, um ihren Kunden den vollen Geschmack zu bieten. Der Begriff Regionalität wird auf dem Betrieb sehr großgeschrieben und das schätzen die Kunden, denn es ist wichtig zu wissen, von wo und von wem man seine Produkte bezieht.

Mehrfache Auszeichnungen

Bei der Ab Hof Messe in Wieselburg durfte der Betrieb Obstbau Bucher, wie schon 2017 und 2018, die Goldene Birne entgegen nehmen. In der Kategorie bestes Produkt hat ihr Apfelsaft mit Holunder gesiegt. Außerdem konnten 5 Gold Medaillen, 2 Silber Medaillen und 2 Bronze Medaillen für weitere Produkte mit nach Hause genommen werden. Ein Resultat auf das die Familie sehr stolz sein kann!

>> hier finden Sie eine Auflistung der beachtlichen Auszeichnungen, die der Familienbetrieb Obstbau Bucher zu verzeichnen hat 

Produktdaten und Lieferbedingungen

Einzelgebinde: 1L Glasflasche
Überverpackung: Karton á 6 und 12 Flaschen
EAN: Ja
Mindesthaltbarkeit ab Produktion: 2 Jahre
Mindestbestellmenge: nach Vereinbarung
Saisonale Verfügbarkeit: ganzjährig
Zustellungsart: Post, Lieferung
 

Erhältlich bei:

Wolfgang Bucher
Obstbau Bucher
Braunsdorf 75
3714 Braunsdorf
+43 (2959) 3286
+43 (680) 2394431
office@obstbau-bucher.at
www.obstbau-bucher.at

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 09.00 bis 18.00 Uhr

In den GenussLänden des Lagerhauses im Weinviertel
Lagerhaus Genussladen Zwettl
Lagerhaus Genussladen Groß Gerungs
Lagerhaus Genussladen Schweiggers
Und in dem bald eröffneten Lagerhaus GenussLaden in Korneuburg

Eurospar Retz
Eurospar Eggenburg

Weitere Bezugsquellen finden Sie hier

Auch auf Facebook können Sie sich über den Obstbau Bucher auf dem Laufenden halten