Service

Kontakt

Verein GENUSS REGION ÖSTERREICH

Mooslackengasse 17, 1190 Wien
Tel.: 01 / 403 403 4
Fax: 01 / 230 603 119
office@gr-marketing.at

Produkt der Woche 2 - Älplerstecken

Fotocredit: Anna Beck
Herzhafte Älplerstecken - sehr magere Rohwürstel, die auf keiner Brotzeit fehlen sollten
Anna Beck

Prosit 2019 heißt es auch von uns und wir beginnen das kulinarische Jahr mit den vorarlbergischen GenussRegionen, um uns auf die Bundestagung 2019 in Vorarlberg einzustimmen. Diese Woche stellt Metzgermeister Christian Beck seine köstlichen Älplerstecken vor, eine reine Rinderrohwurst im Alpkräutermantel aus der GenussRegion Kleinwalsertaler Wild und Rind. Hier erfahren Sie mehr…

 

Herzhaft und voller Kräuteraromen, sind die Älplerstecken aus der Metzgerei Beck im vorarlbergischen Kleinwalsertal eine köstliche Besonderheit. Es handelt sich um eine reine Rinderrohwurst aus eigener Kreation mit 100%igem Rinderanteil aus der GenussRegion Kleinwalsertaler Wild und Rind und das macht den entscheidenden Unterschied beim Geschmack und der Qualität dieser Wurst. Älplerstecken sind sehr mager und ummantelt von einer feinen Alpenkräutermischung, außerdem sind sie frei von Nitritpökelsalz und künstlichen Zusatzstoffen.

Metzgermeister Christian Beck experimentiert gerne ohne dabei Abstriche bei der Qualität zu machen. So entstanden die Älplerstecken oder auch ausgefallene Kreationen wie die Schoko (ja!) Chiliwürstel oder Bergstecken (Räßkäs Basilikum- Würstel). Mit ihrer Arbeit stellen Christian Beck und sein Team sicher, dass Gastronomen und Hüttenwirte im Kleinwalsertal ausgezeichnete Fleisch- und Wurstprodukte aus erster Hand bekommen. Die hochwertige Fleischqualität wird durch das Klima, die Höhenlage und Haltung der Tiere gewährleistet.

Die Älplerstecken können Sie direkt auf der Homepage der Metzgerei Beck bestellen!

GenussTipp: Am besten genießen Sie die Älplerstecken zu einer herzhaften Jause in der Stube oder auch unterwegs in der Natur. Ein feuriger Schluck rundet eine richtige Bretteljause gut ab!

Die Hersteller aus der GenussRegion Kleinwalsertaler Wild und Rind

Fotocredit: Anna Beck
Anna und Christian Beck vor ihrem Verkaufsgeschäft der „Räucherkammer“
Anna Beck
Christian Beck | Walserstrasse 97 | 6991 Riezlern | +43 (676) 9193252 | christian.beck1@gmx.at | www.metzgerei-beck.at

Wertschätzung gegenüber der Region und der einheimischen Produkte liegt Christian Beck sehr am Herzen. Für ihn bedeutet dies unter anderem der direkte Einkauf der Schlachttiere bei den Walser Bauern und eine professionelle und stressfreie Schlachtung. Durch die handwerkliche Verarbeitung auf hygienisch und technisch höchstem Niveau, ist es ihm und seinem Metzgerteam möglich, mit viel Kreativität, Freude am Beruf und Leidenschaft, ein solch vielfältiges Sortiment mit Qualitätsprodukten zu schaffen.

Nach der abgeschlossenen Koch- und Metzgerlehre, sowie der erfolgreichen Metzger Meisterprüfung, konnte Christian Beck in seinem elterlichen Betrieb über einige Jahre hinweg, die Wurst- und Schinkenprodukte selbst herstellen. So sammelte er viel Erfahrung und experimentierte fleißig bevor er seine eigene Metzgerei 2009 eröffnete. Mittlerweile arbeitet Christian Beck mit seiner Frau Anna Beck und einem mehrköpfigem Team und hat sich in erster Linie auf die Wurstverarbeitung spezialisiert. Es wird ausschließlich heimisches Rindfleisch verarbeitet und die Kontrolle über die Herkunft der Wurst und des Fleisches, ist vom lebenden Tier bis zum fertigen Produkt nachvollziehbar.

Gerne können Sie die „Räucherkammer“ in Riezlern im Kleinwalsertal besuchen und sich dort selbst von der qualitätsvollen und professionellen Produktion überzeugen!

Produktdaten und Lieferbedingungen

Einzelgebinde: Vakuumiert 6 Stck ca 100g
Überverpackung: -
EAN: Ja
Mindesthaltbarkeit ab Produktion: 60 Tage
Mindestbestellmenge: -
Saisonale Verfügbarkeit: ganzjährig
Zustellungsart: Post
 

Erhältlich bei:

Christian Beck
Walserstrasse 97
6991 Riezlern
+43 (676) 9193252
christian.beck1@gmx.at
www.metzgerei-beck.at

Öffnungszeiten: Mittwoch bis Montag von 9.00 bis 18.00 Uhr
Samstag und Sonntag geöffnet
Dienstag Ruhetag

Auf Facebook können Sie die Metzgerei Beck auch finden!