Service

Kontakt

Verein GENUSS REGION ÖSTERREICH

Mooslackengasse 17, 1190 Wien
Tel.: 01 / 403 403 4
Fax: 01 / 230 603 119
office@gr-marketing.at

Produkt der Woche 20: Waldviertler Kriecherl-Nektar

Fotocredit: GRÖ/Werner Krug/Hackl
Kriecherlnektar von Familie Hackl
GRÖ/Werner Krug/Hackl

„Das Kriecherl ist die gelbe Perle des Waldviertels. Das Kriecherl war immer schon da – wild, perfekt angepasst, herrlich aromatisch und einzigartig in seiner Vielfalt. Es verdient den ganzen Stolz der Waldviertlerinnen und Waldviertler. Wir werden das Kriecherl zum Erblühen bringen und dieser gelben Perle Glanz verleihen. Wir werden uns nicht verkriecherln!“ 
 - Christian Bisich, Obmann der GenussRegion Waldviertler Kriecherl

  

Produkt der Woche KW 20 - Waldviertler Kriecherl-Nektar

Die saftige, leuchtend grün-gelbe Frucht wächst seit Jahrtausenden im Waldviertel und gewinnt in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung und so wurde auch im Jahr 2014 die GenussRegion Waldviertler Kriecherl gegründet. Diese Steinfrucht wächst im Norden Nierderösterreichs auf unveredelten Bäumen und fühlt sich bei den vorherrschenden Klimaverhältnissen rundum Wohl. Eine lange Tradition hat auch das Verarbeiten der Frucht. So wurden viele Rezepte für Suppen, Desserts, Marmeladen, Kompotte und vieles mehr, über Generationen hinweg übergeben.

Der Waldviertler Kriecherl-Nektar von der Familie Hackl ist ein ganz besonderes Genussprodukt. Dieses fruchtige, leicht säuerliche Fruchtgetränk ist alkoholfrei und somit für jede Altersgruppe geeignet. Man kann es sowohl mit Wasser verdünnen, als auch mit anderen Getränken wie Sekt, Bier und Wein verfeinern.
GenussTipp: Probieren Sie den Waldviertler Kriecherl-Nektar als eine besondere Ergänzung für das nächste Eisdessert!
In jedem Fall lohnt es sich, dieses besondere und vielseitige Nektar aus der GenussRegion im Waldviertel zu probieren!

 

Der Hersteller aus der GenussRegion Waldviertler Kriecherl

Fotocredit: © Hubert und Ottilie Hackl
Stefan, Hubert, Ottilie, Andreas Hackl
© Hubert und Ottilie Hackl

HUBERT & OTTILIE HACKL

Hubert und Ottilie Hackl 
Nussendorf 36, 3661 Artstetten  
www.edelbrand-nussendorf.at

Der Betrieb von Familie Hackl liegt im südlichen Waldviertel inmitten der GenussRegion Waldviertler Kriecherl. Der Schwerpunkt liegt natürlich auf dem Leitprodukt der GenussRegion, das gekonnt zu Edelbrand, Likör, Nektar, Fruchtaufstrich, Senf und Chutney verarbeitet wird. Im hauseigenen Obstgarten findet man auch andere Früchte wie Kirschen, Marillen, Zwetschken, Nüsse, Äpfel und Birnen, die zu gehaltvollen Edelbränden verarbeitet werden. Jahrelang sammelten Hubert und Ottilie Hackl ihre Erfahrungen und können nun auf ihre traumhaften Erzeugnisse aus ungespritzten Früchten stolz sein!

 11. WALDVIERTLER GENUSSMESSE IN ZWETTL

Am 21. Mai 2016 | Genussmesse in der HLW-FW Zwettl

Stadtgemeinde, Wirtschaftskammer sowie HLW und FW der Franziskanerinnen in Zwettl präsentieren einen Tag lang regionale Besonderheiten. Die Angebote der Projektpartner und der Projektgruppen der Schülerinnen und Schüler der IV. Klassen stehen unter dem Motto „Gesundheit. Ernährung. Wellness“.

Schmankerl vom Kriecherl, Schafmilcheis, Mohnspezialitäten, vegetarische und deftige Knödelvariationen, Wurstkreationen, Saumaisenburger, regionale Fischprodukte und andere Spezialitäten können verkostet werden. Getränke von heimischen Produzenten runden das kulinarische Angebot ab.

Kinderbetreuung durch die Schülerinnen und die Genussmeile sind fixe Bestandteile der mittlerweile 11. Waldviertler Genussmesse. 
Mehr Information finden Sie unter www.hlwzwettl.ac.at oder auf Facebook!

"KRIECHERL BRENNT" - TAG DER OFFENEN BRENNEREIEN

Am 16. Oktober 2016  |  bei 8 Brennereien in der GenussRegion Waldviertler Kriecherl

Bereits zum dritten Mal findet der Tag der offenen Tür auch bei Hubert und Ottilie Hackl statt. Wie in den letzten 2 Jahren werden wieder viele Attraktionen für Jung und Alt vorhanden sein und zum Verweilen, Kosten und Genießen einladen! Eindrücke erhalten Sie unter www.edelbrand-nussendorf.at.

Produktdaten und Lieferbedingungen

Einzelgebinde: Flasche à 750 ml
Überverpackung: Karton à 6 od. 12 Stück
EAN: Nein
Mindesthaltbarkeit ab Produktion: 12 Monate
Mindestbestellmenge: 6 Stück
Saisonale Verfügbarkeit: solange der Vorrat reicht
Zustellungsart: Spedition 
 

Fotocredit:
Waldviertler Kriecherl

ERHÄLTLICH BEI:

Hubert und Ottilie Hackl
Nussendorf 36
3661 Artstetten
Tel.: +43 (0) 7413 8690 oder +43 (0) 664 73863886
E-Mail: huberthackl@gmx.at
Web: www.edelbrand-nussendorf.at

Ab Hof-Öffnungszeiten: nach telefonischer Vereinbarung