Service

Kontakt

Verein GENUSS REGION ÖSTERREICH

Mooslackengasse 17, 1190 Wien
Tel.: 01 / 403 403 4
Fax: 01 / 403 403 4 - 15
office@gr-marketing.at

Produkt der Woche 23 - Steirisches Kürbiskernöl g.g.A. vom Riegerbauer

Fotocredit: GRÖ/Bendele; pixabay
Unglaublich nussig ist das hochwertige Kürbiskernöl von Gerhard Riegerbauer - Qualität, die man schmeckt!
GRÖ/Bendele; pixabay

Auf dem steirischen Backhendlsalat ist es gern gesehen. Einer Eierspeis' verleiht es das optische und aromatische gewisse Etwas und die, die sich einmal getraut haben, unser Produkt der Woche auch bei der Nachspeise einzusetzen, schwören darauf. Was kann unser Produkt der Woche sein? Eh, klar oder? Aber lesen Sie doch selbst...

Das steirische Kürbiskernöl g.g.A. ist weit über die Grenzen des Landes bekannt. Dass hinter jedem Tropfen des edlen, nussigen Kernöls ein Mensch mit Leidenschaft steckt, wird manchmal übersehen. Gerhard Riegerbauer ist so ein Mensch mit Leidenschaft für sein Produkt. Aus Samen zieht er jedes Jahr die neuen Kürbispflanzen groß und hegt und pflegt sie, bis sie gedeihen. Auch bei der Ernte wird mit viel Sorgfalt gearbeitet. Die schonende Pressung gibt dem schwarz-grünlichen Öl das volle Aroma der frischen Kerne des Ölkürbis'. Perfekt abgefüllt in der dunklen Glasflasche (das Kernölaroma mag kein Sonnenlicht) oder in der edlen Metalldose mit abgerundeten Kanten, die besonders fürs Reisen geeignet ist, kommt dieses Prachtexemplar der steirischen Landwirtschaft zu Ihnen.

GenussTipp: Ein Schuss dieses aromatischen Kürbiskernöls auf einer Kugel Vanilleeis ist ein Gedicht. Das nussige Aroma und die sanft-süße Vanille ergänzen sich perfekt.


Der Hersteller aus der GenussRegion Steirisches Kürbiskernöl g.g.A.


Fotocredit: GRÖ/Bendele
Gerhard Riegerbauer mit seinem erstklassigen Kernöl in der Glasflasche oder reisefreundlich in der Dose.
GRÖ/Bendele
Gerhard Riegerbauer

Pöllau 196 | 8311 Hartmannsdorf

Von seinem Vater hat Gerhard Riegerbauer das Kürbiskern-Handwerk gelernt. So ist das in einem bäuerlichen Familienbetrieb auch Usus. Dass die Tradition rund um sein Steirisches Kürbiskernöl g.g.A. erhalten bleibt, war Gerhard nach dem Tod seines Vaters wichtig und er führte den Betrieb in bewährter Qualität weiter.  Dass das Kernöl von Riegerbauer so gut ist, liegt an der perfekten Aufzucht in der schönen Steiermark unter der liebevollen Aufsicht von Pflanzenpapa Gerhard. Dass es sich hierbei um ein richtig gutes Kernöl handelt, erkennt man aber auch schon vor dem Öffnen der Flasche. "Man muss die Flasche einmal kurz umdrehen und sich die Farbe des Kernöls schon durch den Flaschenhals ansehen. Dunkel und etwas dickflüssig muss es sein und langsam, fast schwarz den Flaschenhals zurückfließen. Das ist ein guter Indikator." erklärt Gerhard Riegerbauer den Kernöl-Schnelltest für KonsumentInnen.


Produktdaten und Lieferbedingungen

Einzelgebinde: Glasflasche à 0,25, 0,5 und 1 L oder Dose  à 0,18, 0,25 oder 0,5 L
Überverpackung: -
EAN: Nein
Mindesthaltbarkeit ab Produktion: siehe Etikett
Mindestbestellmenge: 3 Flaschen oder 3 Dosen
Saisonale Verfügbarkeit: ganzjährig
Zustellungsart: GLS

Erhältlich bei:

Gerhard Riegerbauer
Pöllau 196
8311 Hartmannsdorf
Tel: +43 (0)676 564 7900
Mail: gerhard.riegerbauer@gmx.at

Öffnungszeiten: nach telefonischer Vereinbarung

Auch erhältlich bei: 'sFachl Wien, Ab Hof und bei Kaufhaus Wagner in Hartmannsdorf