Service

Kontakt

Verein GENUSS REGION ÖSTERREICH

Mooslackengasse 17, 1190 Wien
Tel.: 01 / 403 403 4
Fax: 01 / 403 403 4 - 15
office@gr-marketing.at

Produkt der Woche 26 - Tennengauer Mostkäse

Fotocredit: © Josef Oberascher
Der Mostkäse - mit Obstmost affiniert und perfekt gereift!
© Josef Oberascher

Bei unserem aktuellen Produkt der Woche haben sich zwei hervorragende Gaumenfreuden zusammengetan, um ein ganz wundervolles Geschmackserlebnis zu bieten. Fruchtiger Most und perfekt gereifter Käse können nicht nur getrennt durch Glas und Teller genossen werden. Nein, es gibt auch den... aber lesen Sie doch selbst!

Der Mostkäse ist ein milder, aber sehr aromatischer Schnittkäse, der in dem liebevoll geführten Familienbetrieb von fachkundiger Hand in der GenussRegion Tennengauer Almkäse produziert wird. Während der Reifung genießt er die Gesellschaft von köstlichem Obstmost, der ihn zart affiniert. Die Reifezeit von ca. 6-8 Wochen benötigt der Käse, um sein volles Aroma und seinen einzigartigen Geschmack zu entwickeln. Dass alle Arbeitsschritte diesen Mostkäse zu etwas ganz Besonderem machen, beweisen zahlreiche Auszeichnungen. 2014 erlangte der Mostkäse die Goldmedaille in Wieselburg, 2016/2017 wurde er Landessieger der Genusskrone Salzburg.

GenussTipp: Den Käse vor dem Genuss rechtzeitig aus dem Kühlschrank holen, damit er bei Zimmertemperatur serviert sein volles Aroma entfalten kann.


Der Hersteller aus der GenussRegion Tennengauer Almkäse


Fotocredit: © Bernhard Moser
Familie Oberascher mit einer Auswahl ihres köstlichen Käse-Sortiments vor dem Hofladen!
© Bernhard Moser
GENUSSBAUERNHOF SCHMIEDBAUER
Josef und Gertraud Oberascher | Kreuzangerweg 15 | 5424 Bad Vigaun | www.schmiedbauer-kas.at

Josef und Gertraud, Christoph, Andreas und Martina Oberascher bilden gemeinsam den Familien- und Heumilchbetrieb mit 15 Milchkühen und verarbeiten ausschließlich hofeigene Milch zu Milch- und Käseprodukten. Seit 2012 wird in der neuen Käserei gewerkt, in der mittlerweile ca. 25 verschiedene Produkte herstellt werden. Im Jahr 2016 wurde der Betrieb der Familie Oberascher offiziell als GenussBauernhof ausgezeichnet. Die Familie reichert Tradition mit einer gehörigen Portion Innovation an, gibt recht viel Qualität dazu und vergisst auch nicht die Fairness. Die Hofkäserei befindet sich im Herzen von St. Margarethen bei Bad Vigaun, nur ca. 5 min von der Therme entfernt. Käseliebhaber und jene, die das Spezielle suchen, sind hier genau richtig. Verarbeitet wird die hochwertige, naturbelassene Heumilch mit viel Liebe und sehr viel Herzblut zu edlen Schnitt- und Weichkäsespezialitäten.

ErlebnisTipp: Im Hofladen können Sie Käse, Topfen, Joghurt und Brot aus der eigenen Produktion erwerben. Auf Anfrage können hier Käseverkostungen inkl. Hof- und Käsereibesichtigung genossen werden. Es lohnt sich!

Produktdaten und Lieferbedingungen

Einzelgebinde: Größe nach Belieben
Überverpackung: verpackt oder vakuumiert
EAN: nein
Mindesthaltbarkeit ab Produktion: ca. 6 Wochen
Mindestbestellmenge: keine
Saisonale Verfügbarkeit: ganzjährig
Zustellungsart: Paketdienst
 

ERHÄLTLICH BEI:


GENUSSBAUERNHOF SCHMIEDBAUER
Josef und Gertraud Oberascher
Kreuzangerweg 15
5424 Bad Vigaun
Tel: +43 (0)6245 / 77 710 oder +43 (0)660/ 122 750 3
E-Mail: info@schmiedbauer-kas.at
Web: www.schmiedbauer-kas.at

Öffnungszeiten: Samstag, 09 00 – 12 00 Uhr und nach tel. Vereinbarung