Service

Kontakt

Verein GENUSS REGION ÖSTERREICH

Mooslackengasse 17, 1190 Wien
Tel.: 01 / 403 403 4
Fax: 01 / 403 403 4 - 15
office@gr-marketing.at

Produkt der Woche 27 - Wagramer "Nusserl"

Fotocredit:  © Berthiller
Wagramer Nusserl
© Berthiller

Unser aktuelles Produkt der Woche ist eine perfekte Mischung aus Nüssen der Region. Bei diesem Innovationsprodukt gilt außerdem die für Sherry bekannte Qualitätsfaustregel: Je älter desto besser!

Produkt der Woche 27 - Wagramer „Nusserl“

Das Wagramer „Nusserl“ ist ein Obstdessertwein aus vorzüglichen Früchten der Region, angesetzt mit  grünen Johannisnüssen und Walnüssen aus der GenussRegion Wagramer Nuss. Der Wein hat 13,5 % Vol. Alkohol und eine angenehme Säure. Von Kennern wird das Wagramer "Nusserl" am ehesten mit einem guten Sherry verglichen, denn mit einem herkömmlichen Nusslikör hat er wenig gemeinsam: er hat den halben Alkoholgehalt eines Likörs, nur ein Fünftel des Zuckergehalts, dafür aber weist er eine milde Säure. Deshalb fällt dieser Wein in eine völlig neue Kategorie. Der Herstellungsprozess gestaltet sich relativ aufwendig da die Fermentierung und Gärung der Nüsse besonders betreut werden muss. Zudem werden regionale und hofeigene Obstsorten für den Wein verwendet.

GenussTipp: Genießen Sie das Wagramer "Nusserl" als Aperitif vor einem herzhaften Menü oder als Digestif zum Käse oder zu Desserts!

Der Hersteller aus der GenussRegion Wagramer Nuss

Fotocredit:  © Berthiller
Weihnachtliche Grüße von Familie Berthiller
© Berthiller
Ribiselparadies

Familie Berthiller
3474 Winkl 22
www.ribiselparadies.at

Familie Berthiller führt seit über 20 Jahren den Betrieb in der GenussRegion Wagramer Nuss. Vorrangig beschäftigen sich die Besitzer mit roten und schwarzen Ribiselkulturen auf ökologischer Basis. Seit Herbst 2015 gibt es nun jedoch ganz neu den Wagramer Nusswein. Familie Berthiller wollte damit einen innovativen Beitrag für die GenussRegion Wagramer Nuss leisten und dies ist ihnen auch gelungen. Mit diesem köstlichen Produkt von den hauseigenen Nussbäumen wird diesen eine besondere Bedeutung verliehen.

 

Produktdaten und Lieferbedingungen

Einzelgebinde: Flasche à 0,5 Liter
EAN: Nein
Mindesthaltbarkeit ab Produktion: "je älter desto besser – Qualitätssteigerung wie bei Sherry"
Mindestbestellmenge: nach Vereinbarung
Saisonale Verfügbarkeit: ganzjährig
Zustellungsart: Paketdienst
 

Erhältlich bei:

Ribiselparadies
Familie Berthiller
3474 Winkl 22
Tel.: 02279/2548
Mail: barbara.berthiller@gmx.at
Web: www.ribiselparadies.at

Öffnungszeiten: telefonische Voranmeldung erwünscht