Service

Kontakt

Verein GENUSS REGION ÖSTERREICH

Mooslackengasse 17, 1190 Wien
Tel.: 01 / 403 403 4
Fax: 01 / 403 403 4 - 15
office@gr-marketing.at

Produkt der Woche 34 - Dirndl Sirup

Fotocredit: Hofladen Gatterer
Der herrlich erfrischende Dirndl Sirup
Hofladen Gatterer

Ob als fruchtiger Durstlöscher oder zum Verfeinern eines guten Schaumweines, der Dirndl-Sirup von der Familie Gatterer sorgt für herrliche Erfrischung! Die süß-säuerliche Frucht, auch Kornelkirsche genannt, ist das Markenzeichen des Pielachtales und wächst auf Stauden die einige hundert Jahre alt werden können. Reich an Vitamin C lässt sich die olivenförmige Frucht vielseitig einsetzen, aber lesen Sie doch selbst…

Dirndl, Dirndl oder Dirndl? In diesem Fall geht es um die Dirndl-Frucht, die Kornelkirsche. Diese olivenförmige Frucht überzeugt durch ihr süß-säuerlichen Geschmack und reichen Vitamin C Gehalt. Zu Sirup verarbeitet und mit Wasser verdünnt, bietet die Frucht eine herrliche Erfrischung an heißen Sommertagen. Besonderen Wert legt die Familie Gatterer auf die Qualität und Herkunft der Frucht, nur regionale und einheimische Dirndln werden verarbeitet. Johann Weiss, Obmann der GenussRegion Pielachtaler Dirndl erklärt, dass Dirndlstauden einige hundert Jahre alt werden können. "Die Sulzbachdirndl am Eisenstein ist zumindest 650 Jahre alt und fruchtet noch immer."


GenussTipp: Dirndl-Sirup gibt, verdünnt mit Wasser, seinen süß-säuerlichen Geschmack frei und ist der perfekte Durstlöscher. Aber auch mit Schaumwein kombiniert, entfaltet der Dirndlsirup seine herrliche beerige Note.

 

Der Hersteller aus der GenussRegion Pielachtaler Dirndl

Fotocredit: schwarz-könig.at
Barbara und Gerhard Gatterer beim Verkosten ihrer Dirndlvariationen
schwarz-könig.at
Barbara und Gerhard Gatterer | Marktgasse 25 | 3200 Ober-Grafendorf | +43 (0) 2747/2448 | www.gatterer-abhof.at


Der Betrieb der Familie Gatterer befindet sich in Ober-Grafendorf, dem Tor zum Pielachtal oder auch Dirndltal. Neben der Produktion von Most, Saft, Schweinefleisch und Bauernbrot, hat sich der Familienbetrieb in den letzten Jahren auf die Produktion von Dirndlprodukten spezialisiert. Barbara und Gerhard leiten den Familienbetrieb. Und als zukünftige Betriebsführer arbeiten auch Tochter Magdalena und ihr Mann Michael in allen Bereichen fleißig mit. Neben Sirup, Marmelade, Chutney, Nektar, Fruchtsaft und Likör werden auch Edelbrände hergestellt. Alle Produkte werden sowohl im Hofladen der Familie Gatterer in Ober-Grafendorf, als auch auf den St.Pöltner Wochenmärkten angeboten.

Einmal im Jahr ladet die Familie Gatterer auch zu einem traditionellen Mostheurigen ein!

Produktdaten und Lieferbedingungen

Einzelgebinde: 0.5L
Überverpackung: 1 Karton – 6 Flaschen
EAN: Ja
Mindesthaltbarkeit ab Produktion: 12 Monate
Mindestbestellmenge: nach Vereinbarung
Saisonale Verfügbarkeit: ganzjährig
Zustellungsart: DPD
 

Erhältlich bei:

Barbara und Gerhard Gatterer
Hofladen Gatterer
Marktgasse 25
3200 Ober-Grafendorf
Tel.: +43 (0) 2747/2448
E-Mail: office@gatterer-abhof.at
www.gatterer-abhof.at
www.facebook.com/Hofladen-Gatterer

Öffnungszeiten: Freitag 7:00 – 18:00, Samstag 7:00 – 12:00.

Und bei den St. Pöltner Märkten am Donnerstag, Freitag und Samstag