Service

Kontakt

Verein GENUSS REGION ÖSTERREICH

Mooslackengasse 17, 1190 Wien
Tel.: 01 / 403 403 4
Fax: 01 / 230 603 119
office@gr-marketing.at

Produkt der Woche 36 - Golser Kästensud

Fotocredit: Privatbrauerei Gols GmbH
Die Braufamilie Waltraud, Harald und Markus Sautner
Privatbrauerei Gols GmbH

Diese Woche dürfen wir Ihnen eine ganz spezielle Kombination aus dem Burgenland vorstellen. Der Golser Kästensud, mit Kastanien aus der GenussRegion Mittelburgenländische Kaesten und Nuss, hat beim International Craft Beer Award 2018 in Deutschland kürzlich die internationale Goldmedaille geholt und wir freuen uns mit der Familie Sautner über die Auszeichnung. Hier erfahren Sie mehr über dieses besondere Kastanienbier…

 

Der Golser Kästensud wird mit Esskastanien aus der GenussRegion Mittelburgenländische Kaesten und Nuss gebraut. Dadurch erhält diese Bier-Spezialität seine passend braun-orange Farbe und einen nussig duftenden Charakter. Der breiter als bei Traditionsbierstilen wirkende Körper und die cremigere Haptik verdeutlichen die Verbindung zur Maroni. Eine klassisch malzige Süße wird durch einen etwas herben und trockenen Abgang geschlossen. Im Nachtrunk überzeugt diese Spezialität mit mildem Genuss und grazil gebetteter Kastanie. Der Golser Kästensud ist die am längsten bestehende Regional-Spezialität aus der Privatbrauerei Gols und hat beim International Craft Beer Award 2018 in Deutschland kürzlich die internationale Goldmedaille geholt. Im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnet, lädt das Kastanienbier zum Genießen ein.

GenussTipp: Besonders gut passt der Golser Kästensud herbstlichen Köstlichkeiten. Also schnell den Vorrat für die Gansl-Zeit sichern!

 

Die Hersteller aus der GenussRegion Mittelburgenländische Kaesten und Nuss

Fotocredit: Privatbrauerei Gols GmbH
Der mit Gold ausgezeichnete Golser Kästensud
Privatbrauerei Gols GmbH
Markus Sautner | Privatbrauerei Gols GmbH | Brauhausplatz 1 |  +43 (2173) 2719 | office@golserbier.at | www.golserbier.at

Die Brauerei Gols liegt kontrastreich inmitten einer Weinregion unweit des Neusiedler Sees. Die dadurch bestehende große Verbundenheit zur Kulinarik und Regionalität ließ die Brauerei schon von Beginn an auf heimische Rohstoffe, besondere Reinheit und hohe Qualität setzen. Der unabhängige Privat- und Familienbetrieb bietet neben den Traditionsbieren, nach dem Reinheitsgebot auch regional verwurzelte Spezialitäten an. So entwickelte man Braugüter in Zusammenarbeit mit den hiesigen Kulinarik-Hotspots der GENUSS REGION ÖSTERREICH. Schon früh wurde deutlich, dass diese regionalen Alleinstellungsmerkmale in Kombination mit hoher Verfügbarkeit durch dichte Vertriebsstruktur der Weg zum langfristigen und nachhaltigen Erfolg sind. In den letzten Jahren wurde vermehrt darauf Wert gelegt, diese Überzeugungen noch klarer nach außen zu tragen. Durch die Schaffung von Toursimusangeboten, Werbemaßnahmen und Zusammenarbeit mit gleichgesinnten Betrieben, konnte stark dazu beigetragen werden dieses Ziel zu erreichen. Besonders erfreulich ist auch, dass die Biere und Spezialitäten immer wieder durch Titelgewinne und Prämierungen auch innerhalb der Branche bestätigt werden.

 

Produktdaten und Lieferbedingungen

Einzelgebinde: 0,33L Flasche
Überverpackung: 12 x 0,33L Tray
EAN: Ja
Mindesthaltbarkeit ab Produktion: 12 Monate
Mindestbestellmenge: nach Vereinbarung
Saisonale Verfügbarkeit: ganzjährig
Zustellungsart: Direktzustellung in der Gastronomie
 

Erhältlich bei:

Markus Sautner
Privatbrauerei Gols GmbH
Brauhausplatz 1
+43 (2173) 2719
office@golserbier.at
www.golserbier.at

Öffnungszeiten:

April bis August: Montag bis Freitag von 08.00 bis 12.00 und von 13.00 bis 16.30 Uhr
Samstag von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Sonn- & Feiertags geschlossen

September bis März:
Montag bis Freitag von 08.00 bis 12.00 und von 13.00 bis 16.00 Uhr
Sams-, Sonn- & Feiertags geschlossen

>> Auch auf Facebook können Sie sich über das Golser Bier auf dem Laufenden halten!

In Gastronomie, Getränkehandel, Merkur, Regionalläden, Bierspezialitätenhändler und bei Onlinepartnern erhältlich