Service

Kontakt

Verein GENUSS REGION ÖSTERREICH

Mooslackengasse 17, 1190 Wien
Tel.: 01 / 403 403 4
Fax: 01 / 230 603 119
office@gr-marketing.at

Produkt der Woche 47 - Kirschblüten Honig

Fotocredit: Simon Tötschinger
Kirschblütenhonig von lylys
Simon Tötschinger

Süß, süßer, Honig - das perfekte Produkt der Woche für alle Naschkatzen und Honigliebhaber! LyLys Honig mit dem Gutes aus meiner Region - Siegel wird mit größter Sorgfalt behandelt und gelangt naturbelassen ins Glas. Behutsam geschleudert, ist der Honig frei von Zusätzen und reich an natürlichen Inhaltsstoffen, die für den menschlichen Körper wertvoll sind. Bei der Erzeugung werden die kosmischen Rhythmen berücksichtigt um ein Höchstmaß an Qualität zu erreichen. Weiters sorgt diese Vorgehensweise mit zusätzlicher Unterstützung der GRANDER Wasserbelebung für die belebende Wirkung des Honigs auf den Organismus.



Lylys Honig wir von den fleißigen Bienen im Burgenland hergestellt. Den Nektar holen sich die kleinen Arbeiter von den Blüten der Leithaberger Edelkirsche. So entsteht ein hocharomatischer Honig mit ausgewogenem fruchtigen Geschmack. Durch einen langen Rührvorgang wird dieser dann zum „Cremehonig“.

Honig ist reich an Mineralstoffen und fördert so die Aufnahme von Vitaminen und unterstützt Ruhe und Wohlbefinden.

Epfehlenswert für alle Menschen, die den exquisiten und edlen Geschmack im Leben lieben.


Bienen & Honig-Erlebnisführung


Statt Großstadtlärm nur das leise melodische Summen der Bienen, Kirschenduft und Sonnenschein:
Die Führung beginnt bei den Bienen-Stöcken im Leithagebirge, nahe am Neusiedlersee. Dort erfährt der Besucher Wundersames und Erstaunliches über die kleinen Bienen und die Natur und wie es nun wirklich um diese nützlichen Tiere steht. Von dort geht es weiter in die Produktions-Räume der Imkerei, wo man sieht wie mit Sorgfalt Honig geschleudert wird und seinen Weg ins Glas findet. Anschließend gibt es eine idyllische Honigverkostung im Garten in der Laube.

Weitere Infos unter: www.lylys.at


Der Gutes aus meiner Region - Hersteller aus dem Burgenland

Fotocredit: lylys
Simon Tötschinger bei der Inspektion seines flüssigen Goldes - dem Honig
lylys

Simon Tötschinger | Obere Hauptstraße 27, 7093 Jois | www.lylys.at

Begonnen hat Simon Tötschinger seinen beruflichen Werdegang mit einer Lehre als Werkzeugmacher. Doch schon von Beginn an bemerkte er, dass ihn der Weg, egal wie erfolgreich, nicht wirklich glücklich machen würde. Je höher er in der Firmenhierarchie nach oben kletterte, desto klarer wurde ihm, dass er sich selbstständig machen möchte.

Nach ein paar nicht-realisierbaren Einfällen, kam er durch die scherzhafte Aussage seines Vaters („Züchte doch Bienen“) auf diese für ihn fabelhafte Idee. Ihm war klar, dass er hier seine Leidenschaften vereinen konnte: Kreativität durch Produktgestaltung, die Liebe zur Natur und der Arbeit im Freien. – Diese Dinge ließen sich als Imker vereinen.

2008 erntete Simon Tötschinger seinen ersten Honig. Und seit dem klettert er die Karriereleiter als selbstständiger Imker immer weiter nach oben. Das kreative Design seiner Honiggläser ist auf jeden Fall ein Hingucker!

Er ist sehr dankbar, dass er von einem ethnischen und rein erzeugten Produkt leben kann, ohne dabei jemandem auf den Schlips zu treten. Die Bienen bestäuben die regionale Natur und überzeugen ihn jeden Tag aufs Neue in der Entscheidung ein Imker zu sein.

„Für mich ist das Leben eine einmalige und spielerische Chance der Entfaltung, Krisen sind meine Lehrer geworden und Mut, Vertrauen und nicht zuletzt die Liebe zu Mitmenschen und Tieren ständige Begleiter. Besonders wichtig ist mir, weder den Hochs noch den Tiefs allzuviel Bedeutung beizumessen sondern im Sinne des Surfers mit der Welle zu gehen.“ Simon Tötschinger
Produktdaten und Lieferbedingungen

Einzelgebinde: Glas à 300g
Überverpackung: 3er Karton oder 12er Karton
EAN: Nein
Mindesthaltbarkeit ab Produktion: 24 Monate
Mindestbestellmenge: ab 3 Gläser
Saisonale Verfügbarkeit: ganzjährig
Zustellungsart: Hermes


Erhältlich bei:


Lylys Honig
Obere Hauptstraße 27
7093 Jois
Tel.: +43 (0) 699 / 17054445
E-Mail: post@lylys.at
Web: www.lylys.at
besuchen Sie Lylys Honig auch auf Facebook und im Onlineshop!

Ab Hof - Öffnungszeiten: Montag - Freitag 09.00 - 18.00 Uhr | Samstag 09.00 - 16.00 Uhr