Service

Kontakt

Verein GENUSS REGION ÖSTERREICH

Mooslackengasse 17, 1190 Wien
Tel.: 01 / 403 403 4
Fax: 01 / 403 403 4 - 15
office@gr-marketing.at

Warten auf die Südoststeirische Käferbohne

Fotocredit:
Südoststeirische Käferbohne

2013 war ein ungnädiges Jahr - die Wetterkapriolen des vergangenen Jahres haben einigen GenussRegionen stark zugesetzt. Das Gute daran ist, dass viele GenussRegionen noch enger zusammengerückt sind und sich solidarisch gezeigt haben - wie auch die Spendenaktion im Kleinwalsertal beeindruckend veranschaulicht hat. Auf die echte Südoststeirische Käferbohne wird man im Jahr 2014 aber vermutlich vergeblich in den Regalen hoffen, denn der Ertrag lag bei der letzten Ernte bei 10-20%.

"Daumen drücken" heißt es für alle Fäns der köstlichen Spezialität aus der Südoststeiermark, dass in diesem Jahr die Ernte gut ausfällt. Denn dann kann man mit den Käferbohnen-Produkten wieder im Februar 2015 rechnen. Wer Glück hat, findet aber auch heuer noch die diesjährige Rarität. Denn kleine Restbestände sind noch vorhanden.