Partner

Zum Beitrag

ÖGZ

Ziel der ÖGZ als Marktführer* ist es, Unternehmer und leitende Angestellte im Hotel- und Gastgewerbe sowie der Tourismusindustrie wöchentlich aktuell mit allen relevanten Informationen aus Wirtschaft, Politik, Steuer und Recht zu versorgen. Zu diesem Service gehört auch ein möglichst lückenloser Marktüberblick der Zulieferindustrie mit ausführlichen Informationen über neue Produkte, Geräte und Technologien.

Zum Beitrag

BÖG - Beste Österreichische Gastlichkeit

Die BÖG steht seit 1956 für Beste Österreichische Gastlichkeit und ist Österreichs größte Plattform für Qualitätsgastronomen und Produzenten hochwertiger Nahrungsmittel. Zu den Mitgliedern zählen rund 300 Restaurants und Wirtshäuser zwischen Neusiedlersee und Bodensee. Sie decken ein breites Spektrum der kulinarischen Landschaft Österreichs ab und bieten eine repräsentativen Querschnitt durch die Gastronomieszene des Landes. JETZT NEU mit ONLINE-Gutscheinen zum selber ausdrucken!!!

Zum Beitrag

GenussKrone 2014/2015

Experten krönen die Besten der Besten

Für die Prämierungen zur GenussKrone werden die besten Produkte aller Bundesländer in den Kategorien Brot, Käse, Obst,  Rohpökelwaren und Fischprodukte nominiert.


Die Sieger der GenussKrone Österreich werden in einem normierten, sensorischen Bewertungsverfahren ermittelt. Eine Fachjury mit ausgebildeten Kostern aus allen Bundesländern beurteilt durch Blindverkostung die Besten der Besten unter den regionalen Lebensmitteln.

Zum Beitrag

Gutes vom Bauernhof

Qualitätsprogramm „Gutes vom Bauernhof“

 „Gutes vom Bauernhof“, eine Marke der Landwirtschaftskammer Österreich, ist die österreichweite Auszeichnung für besonders qualitätsvolle, bäuerliche Direktvermarktungsbetriebe. Über 1.600 bäuerliche Direktvermarkter in den Bundesländern Burgenland, Kärnten, Niederösterreich, Oberösterreich, der Steiermark und Wien führen dieses Qualitätszeichen.

Zum Beitrag

bio - Magazin für ein einfach besseres Leben

Alles bio oder was? Bioprodukte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Umwelttechnik, Eco-Design und ein neues Konsumbewusstsein haben dazu geführt, dass aus dem Öko-Boom der 1980er eine attraktive Lifestyle-Bewegung wurde. So entwickeln sich Trends wie Naturkost, gesundes Bauen, Erneuerbare Energien, grüne Mobilität, sanfter Tourismus und alternative Medizin zu einem neuen Mainstream. Und sie alle präsentieren sich hell, freundlich und ideologiefrei.

Zum Beitrag

CERNYs - Fisch & Feinkost

CERNYs ist der Spezialist für Fisch und Meeresfrüchte in ultrafrischer Qualität und für alle gängigen Fischprodukte. Wir führen mit ca. 1.500 Produkten nur aus dem Fisch- und Meeresfrüchtebereich das vielfältigste Sortiment in Österreich. Wir bieten eigene Produktpaletten und Konzeptlösungen für die klassische Gastronomie, die Systemgastronomie und den Handel.

Mehr Informationen finden Sie unter www.cernys.at

Zum Beitrag

Handelshaus Wedl

Das Handelshaus Wedl mit 9 C+C Märkten in ganz Österreich und flächendeckender Zustellung ist derGastronomie-Partner: Mehr als 25.000 Artikel aus allen Sortimentsbereichen, Vinotheken und Sommeliers in jedem C+C Markt, ein sensationelles Angebot im Frischfleisch- und Frischfischbereich sowie erfahrene und serviceorientierte Mitarbeiter. Wedl - Qualität erleben.


Mehr Informationen finden Sie unter www.wedl.com

 

Zum Beitrag

Handelshaus Kiennast

Das traditionsreiche Unternehmen Kiennast betreibt seit langer Zeit eine intensive Zusammenarbeit mit Produzenten aus den unterschiedlichsten GenussRegionen Österreichs. Mit über 100 gelisteten GenussRegions Produkten zählt das Handelshaus Kiennast zu den PremiumPartnern der GENUSS REGION ÖSTERREICH. 

Zum Beitrag

Österreich Werbung

Zentrales Anliegen der Österreich Werbung (ÖW) als nationale Tourismusorganisation ist es, gemeinsam mit allen österreichischen Tourismuspartnern einen Beitrag zum Ausbau des Marktanteils am internationalen Tourismus leisten. Damit trägt sie als Teil der österreichischen Tourismuswirtschaft zum Erhalt bzw. Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit des Tourismuslandes Österreich bei.

Zum Beitrag

GARMIN

Garmin ist globaler Marktführer auf dem Gebiet der mobilen Navigation sowie der GPS-Satellitenkommunikation.

Zum Beitrag

AGM - ADEG GROSS MARKT

Wir bei AGM möchten es unseren Kunden aus Gastronomie und Hotellerie so einfach wie möglich machen. Deshalb bieten wir unseren Kunden nicht nur ein umfangreiches Vollsortiment, sondern legen auch besonderen Wert auf eine breite Auswahl an regionalen Produkten – eine Vielzahl davon stammt aus den Genuss Regionen Österreichs. AGM eröffnet seinen Kunden so Zugang zu über 160 Genuss Regions-Artikeln – und das alles aus einer Hand.

Zum Beitrag

Genussland Kärnten

Genussland Kärnten - Gemeinsam stark!

Nur Produkte, die nach klar definierten Kriterien heranwachsen, reifen und verarbeitet werden, dürfen die Marke „Genussland Kärnten" führen. Das gilt für Fleisch und Milchprodukte bis hin zum Obst, Gemüse und Getreide.

Zum Beitrag

eNu - Energie und Umweltagentur Niederösterreich

Energie- und Umweltagentur Niederösterreich (eNu) Gemeinsam Zukunft möglich machen!

 

Die Energie- und Umweltagentur ist  Projektträger der Initiative GENUSS REGION NIEDERÖSTERREICH und betreut die insgesamt 30 GENUSS REGIONEN im Land mit der Vielfalt ihrer hochwertigen regionalen Schmankerl.

Zum Beitrag

So schmeckt Niederösterreich

„So schmeckt Niederösterreich“

Kulinarische Vielfalt - Überzeugender Genuss aus Niederösterreich

 

Bei Lebensmitteln wird es immer wichtiger, auf Herkunft und Qualität zu achten. „So schmeckt Niederösterreich“ möchte Bewusstsein für die regionalen Köstlichkeiten

Niederösterreichs schaffen und über heimische Produkte informieren.

Zum Beitrag

Genussland Oberösterreich

Mit der Dachmarke Genussland Oberösterreich wurde schon 2003 in Oberösterreich eine Initiative zur Stärkung der Landwirtschaft und heimischen Lebensmittelwirtschaft geschaffen, mit dem Ziel den Konsumenten und Konsumentinnen die hohe Qualität und gesellschaftliche Bedeutung regionaler und saisonaler Lebensmittel bewusst zu machen.

Zum Beitrag

GRM GenussRegionen Marketing GmbH

Die GRM GenussRegionen Marketing GmbH wurde 2008 als Management-Organisation der Initiative GENUSS REGION ÖSTERREICH gegründet. Ziel der GRM GenussRegionen Marketing GmbH ist die Weiterentwicklung der Marke GENUSS REGION ÖSTERREICH, der 119 GenussRegionen und 3 GenussRegions Kandidaten im Land sowie die Betreuung der über 3.400 Lizenznehmer.